Digitalbilder von expressphoto.de
Digitalbilder von expressphoto.de
Digitalbilder von expressphoto.de

Digitalbilder Aktion

Digitalbilder von expressphoto.de
Digitalbilder von expressphoto.de
Hilfe - Allgemeine Fragen
Rund ums Thema expressphoto.de

Übersicht

- Wieso bricht meine Verbindung nach ca. 20 Min ab ?
- Mein Provider lässt zum Uploaden nur max. 10 MB zu. Was soll ich tun ?
- Gibt es bei der Bestellung von CD Extrakosten ?
- Werden hochauflösende Fotos bei Ihnen automatisch verkleinert ?
- Was bedeutet Vollbild und wo ist der Unterschied zum Standard ?
- Mit wie viel DPI belichten Sie aus ?
- Kann ich die Aktion mit Ihrer OFPS Software nutzen ?
- Kann ich eine CD übermitteln und trotzdem an der Aktion teilnehmen ?
- Fallen Bearbeitungsgebühren oder sonstige Extrakosten an ?
- Werden die Bilder auf echtes Fotopapier belichtet oder gedruckt ?
- Muss ich meine Bilder vor der Übermittlung drehen ?
- Was bedeutet der Auftragsstatus beim Upload via Webseite ?
- Wie viele Zeichen des Dateinamens werden auf die Rückseite gedruckt ?

Fragen und Antworten

Wieso bricht meine Verbindung immer nach ca. 20 Min ab ?
Möglicherweise ist die Internetverbindung (Modem, ISDN) so konfiguriert, dass sie nach einer bestimmten Anzahl von Minuten automatisch getrennt wird. Um dies zu verhindern, in den Internetoptionen die genutzte Verbindung lokalisieren, dann auf Einstellungen, darin auf "Erweiterte Einstellungen", und die Option "Nach Leerlauf automatisch trennen" deaktivieren.

zum Seitenanfang

Mein Provider lässt zum Uploaden nur max. 10 MB zu. Was soll ich tun ?
Sie können Ihre Bilder in mehreren Schritten zu uns hochladen. Die Bilder können im Bilderpool "gesammelt" werden. Wenn alle Bilder geladen sind können Sie die Bestellung auslösen. Dies ist allerdings nicht in der OFPS Software möglich da diese nicht an den Bilderpool angeschlossen ist.

zum Seitenanfang

Gibt es bei der Bestellung von CD Extrakosten ?
Solange Sie sich an die Bestellhinweise auf unserer Webseite halten und die Daten
ordnungsgemäß sortiert sind entstehen Ihnen keine Extrakosten.

zum Seitenanfang

Werden hochauflösende Fotos bei Ihnen automatisch verkleinert ?
Ja die Bilder werden, auf die notwendige Auflösung reduziert.
Eine Beeinträchtigung der Bildqualität ist nicht zu erwarten.

zum Seitenanfang

Was bedeutet Vollbild und wo ist der Unterschied zum Standard ?
Vollbild bedeutet das so wenig wie möglich von Ihrem Motiv abgeschnitten wird.
Das wird erreicht indem, bei nicht formatgerechten Bildern, ein weißer Rand an 2 Seiten des Bildes angefügt wird. Standardmäßig wird das Bild an das gewählte Format angepasst, überstehende Motivteile werden abgeschnitten.

zum Seitenanfang

Mit wie viel DPI belichten Sie aus ?
Wir arbeiten mit Agfa D-Lab 2 Laserbelichtern, diese Geräte haben eine Auflösung von 400 dpi.

zum Seitenanfang

Kann ich die Aktion mit Ihrer OFPS Software nutzen ?
Ja das können Sie, achten Sie darauf das Sie die Aktionsbedingungen einhalten.
Ihr Auftrag wird nachträglich vor der Rechnungsstellung geändert.

zum Seitenanfang

Kann ich eine CD übermitteln und trotzdem an der Aktion teilnehmen ?
Ja, Sie können auch mit einer CD an unserer Aktion teilnehmen.
Bitte beachten Sie die generellen Hinweise zur CD-Bestellung. Des weiteren
gelten natürlich die Bedingungen der jeweiligen Aktion ( Nur 1 Format pro Auftrag,
mind. 30 Bilder ).

zum Seitenanfang

Fallen Bearbeitungsgebühren oder sonstige Extrakosten an ?
Außer dem Bildpreis und den Versandkosten fallen keine weiteren Kosten an.
Bearbeitungsgebühren sind unserer Meinung eine Täuschung des Kunden und wir täuschen unsere Kunden nicht.

zum Seitenanfang

Werden die Bilder auf echtes Fotopapier belichtet oder gedruckt ?
Ihre Bilder werden mit einem Laser auf echtes Fotopapier belichtet und anschließend Nass entwickelt.

zum Seitenanfang

Muss ich meine Bilder vor der Übermittlung drehen ?
Ihre Bilder werden automatisch gedreht. Es ist egal ob die Bilder im Hochformat oder im Querformat vorliegen.

zum Seitenanfang

Was bedeutet der Auftragsstatus beim Upload via Webseite ??
Generell kennt unser System 3 Statusarten
vorbereiten :
Der Auftrag wird vom System vorbereitet, es werden evtl.
gewünschte Veränderungen vorgenommen.

in Arbeit:
Der Auftrag ist fertig vorbereitet und wartet darauf von
in die Bearbeitung geholt zu werden

bearbeitet :
Der Auftrag ist in die Bearbeitung geholt und wird i.d.R am
selben Tag versandt. ( Wochenende am nächsten Werktag ) verschickt.

zum Seitenanfang

Wie viele Zeichen des Dateinamens werden auf die Rückseite gedruckt ?
Das kommt auf die Länge des Dateinamens an.

Ist der Dateinamen max. 21 Zeichen lang ( incl. Endung ) wird dieser komplett abgedruckt
Format : "ABCDEFGHIJKLMNOPQ.JPG"

Ist der Dateinamen länger als 21 Zeichen ( incl. Endung ) wird dieser nach 10 Zeichen mit einer Tilde gekürzt.
Format : "ABCDEFGHIJ~UVWXYZ.JPG"

zum Seitenanfang




Bei Fragen oder Probleme mit unserem Foto-Upload-System wenden Sie sich an : webmaster@expressphoto.de.
Neuer Benutzer
Sie sind das erste Mal bei expressphoto.de ? Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich.

Jetzt registrieren

* Die Registrierung kann von Ihnen jederzeit wieder gelöscht werden!

Anmeldung
Bitte achten Sie auf Groß - und Kleinschreibung !
Benutzername:  
 
Passwort:
SSL Verschlüsselung aktivieren ?

Passwort vergessen?



Wir akzeptieren :
Digitalbilder bezahlen mit PayPal
Digitalbilder von expressphoto.de  Copyright © 2003 S+K Ortleb GmbH Hilfe :|: AGBs :|: Datenschutz :|: Impressum  Digitalbilder von expressphoto.de